Wegen der DSGVO durften die meisten Kinder leider nicht auf's Bild .... .
Wegen der DSGVO durften die meisten Kinder leider nicht auf's Bild .... .

Wie angekündigt, wurden die Wassersäcke an den ersten Bäumen der Baumallee entlang der Kreuzherrenstraße angebracht und am vergangenen Freitag befüllt.


Mit dabei waren u. a. die Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr Löschgruppe Schlich -Merode. Eine tolle Aktion, die allen Beteiligten offensichtlich viel Spaß gemacht hat. 






Der GROWTec t-bag

Was für ein Name für einen einfachen Baumbewässerungssack. 

Diese mobile Tröpfchenbewässerung gibt innerhalb von 5-8 Stunden die 60 Liter Brauchwasser an den Wurzelbereich des Baumes ab. Das reicht für eine ganze Woche (bei einem  Baum mit Stammdurchmesser von bis zu 10cm).

30 Stück haben wir nach Rücksprache mit der Gemeinde bestellt .... und die sind jetzt da! Am kommenden Samstag geht's ran an den Baum. 

Hitze und Trockenheit machen Mensch und Natur gleichermaßen zu schaffen.

 

In Absprache mit dem Bauamt der Gemeinde Langerwehe wird jetzt zumindest die Baumallee entlang der Kreuzherrenstraße bewässert.

 

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Langerwehe, hier die Mitglieder der Löschgruppe Schlich, boten dabei "Beste Unterstützung".

 

Vielen Dank DAFÜR - auch im Namen der bewässerten Bäume!

 

Übrigens:

Um zukünftig den trockenen Sommern besser begegnen zu können, wurden in Kooperation mit der Gemeinde in der vergangenen Woche Wassersäcke bestellt. Hierüber werden wir in Kürze näher berichten.

 

Unser Vorstandsmitglied Thomas Pohl hat immer ein waches Auge auf unseren Spielplatz.

So musste jetzt das Klettergerüst gestrichen werden.

Kurzentschlossen hat er Pinsel, Farbe und Helfer organisiert.

Das Klettergerüst sieht jetzt aus wie neu!

Den Helfern ein "Dankeschön"!

Die Bänke am Johnesch Krützje wurden durch unser Mitglied und Ortsvorsteher Albert Trostorf abgeschliffen und neu gestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Danke Albert!