Heimat ist nicht der Ort, sondern die Gemeinschaft der Gefühle.

Gerade hinzugezogene Bürger empfinden einen Wohnort erst dann als Heimat, wenn Sie in der Gemeinschaft angekommen sind.

 

Die Dorfgemeinschaft Merode e. V. hat es sich mit seinen gut 650 Mitgliedern zur Aufgabe gemacht, durch Projekte, Aktionen und Ideen die Gemeinschaft im Ort zu stärken.

 

Wir wollen Traditionen pflegen oder mit neuen Inhalten schmücken.
Neue Ideen und Projekte wollen wir zur Tradition machen.

 

Ganz nebenbei haben wir dabei die Heimatpflege des Ortes in die  Hand genommen.

In verschiedenen Projektgruppen kümmern sich Mitglieder um einzelne Dauerprojekte. 

 

Aber auch Einzelprojekte wollen durchgeführt werden. Zum Mitmachen rufen wir über eMail auf und machen über einen Aushang im Schaukasten darauf aufmerksam. 

 

Um die richtigen Prioritäten innerhalb der vielen Projekte setzen zu können, suchen wir einen guten, engen und kontinuierlichen Kontakt zu möglichst vielen Mitgliedern. Die „Offene Mitgliederversammlung“ bietet die ideale Gelegenheit, mit den Mitgliedern im offenen Dialog über Projekte und Themen zu diskutieren. Diese Art der Mitgliederversammlung nennen wir übrigens "Auf ein Bier". 

 

Wir freuen uns auf dich, deine Ideen und deine Anregungen.

 

Über die Kontaktseite kannst du uns schreiben, wir melden uns so bald als möglich bei dir.